0

Umstandsmode, die auch nach der Schwangerschaft zu tragen ist

"Neun Monate kommt das Kind, neun Monate dauert es, bis es geht", eine alte Hebammenweisheit sagt aus, was viele frischgebackenen Mütter nicht hören wollen. Die alten Jeans passen in der Regel erst neun Monate nach der Geburt wieder und das ist gesund und normal. Solange tragen viele Frauen, die schwanger waren, erst einmal noch ihre Umstandshosen und genießen den gemütlichen Sitz der Kleidung. Aber auch so etwas wie eine "Jeans-Sehnsucht" kennen andere frischgebackene Mütter, die nach der Geburt am liebsten sofort wieder in ihre knackig engen Jeans hüpfen würden. 

Nur langsam abnehmen nach der Geburt

Ohne strammen Diätplan gehen die Schwangerschaftspfunde nur sehr langsam runter. Was neun Monate Zeit hat zu wachsen, dem darf man auch neun Monate Zeit geben, um wieder zurück zu gehen. Gerade eine stillende Mutter sollte sich daher viel Zeit lassen und die gesunde Ernährung insbesondere auf die Bedürfnisse des Säuglings abstimmen. Die alte Figur zurück zu erlangen darf nach der Geburt nicht die erste Priorität sein. 

Umstandsmode auch nach der Schwangerschaft - Mode Online

Während Still-BHs noch eine ganze Weile nach der Schwangerschaft zum Einsatz kommen, tragen also viele Frauen auch nach der Geburt noch einige Wochen oder sogar Monate ihre Umstandshosen. Der Bauch bildet sich bei den wenigsten Müttern wieder so schnell zurück, dass sie kurz nach der Niederkunft wieder ihre alten Jeans anziehen können. Umso wichtiger ist es, beim Kauf von Umstandsmode darauf zu achten, dass die Qualität gut ist. Kleidung, die schnell ausgewaschen ist oder ausleiert, will niemand im Wochenbett tragen. Mode online zu kaufen hat viele Vorteile: Da die Auswahl an hochwertigen Stücken groß ist, kann hier das beste Preis-/Leistungsverhältnis erzielt werden!

Umstandsmode zum Stillen

Aber nicht nur die After-Baby-Figur ist ein Grund für Umstandsmode nach der Schwangerschaft. Still-Shirts sind nach der Geburt besonders praktisch. Sie passen sich schon während der Schwangerschaft dem wachsenden Babybauch an. Da sie im Ausschnitt über eine dezente Öffnung verfügen, können Mütter ihr Kind auch in der Öffentlichkeit stillen, ohne an Privatsphäre einbüßen zu müssen. Dass nur Frauen, die schwanger sind, Umstandskleidung anziehen, ist also ein Gerücht. Die Mode für Schwangere kann und sollte sogar eine ganze Weile nach der Geburt des Kindes getragen werden. 


Back to top