0

Mutter-Kind-Kur: die richtige Mode

Mutter-Kind-Kur: die richtige Mode

 

Als Mutter von einem oder sogar mehreren Kindern hat man einen 24-Stunden-Job. Neben diesem Job haben viele Mamis auch noch einen "richtigen" Beruf, dem sie nachgehen müssen. Da kann es schon einmal passieren, dass sie sich ausgelaugt und überfordert fühlen. Eine Pause haben Mütter nicht einmal im Urlaub. In manchen Fällen ist es ratsam, den Hausarzt aufzusuchen und gemeinsam mit ihm zu besprechen, ob eine Mutter-Kind-Kur sinnvoll ist und Besserung verschaffen könnte. 

Ist eine Kur erst einmal genehmigt, müssen einige organisatorische Dinge erledigt werden. Wohin soll die Reise gehen? Findet die Kur im Sommer oder im Winter statt? Welche Behandlungen werden angeboten? Eine Kur ist kein Urlaub! Nur am Strand liegen und die Seele baumeln lassen, dafür ist die Therapie nicht gedacht. Die Mütter und Kinder, die eine Kur genehmigt bekommen haben, erhalten täglich Anwendungen, die ihre Batterien wieder auffüllen und Körper und Seele gleichermaßen guttun. 

Ich packe meinen Koffer... 

... und was packe ich ein? Wir haben ein paar gute Ratschläge, die das Kofferpacken vereinfachen und geschaffte Mütter für jede Lage modisch ausstatten. 

1. Drei Wochen - alle Jahreszeiten

Gerade an der See kann es wettertechnisch schon einmal derbe zugehen. Es ist daher ratsam, für alle Jahreszeiten gerüstet zu sein. Im Durchschnitt dauert eine Mutter-Kind-Kur drei Wochen: Da kann es regnen, stürmen, heiß werden und sich plötzlich wieder abkühlen. Da es in jedem Fall etwas windiger ist, dürfen Wind- und Regenjacken nicht fehlen. 

2. Gemütliches für die Anwendungen und zum Relaxen

Auch wenn eine Kur kein Urlaub ist, ist immer etwas Zeit, um zu relaxen. Die bequemsten Schuhe, die bequemste Hose und das bequemste Shirt sind gerade gut genug, um so richtig abzuschalten. Für die Anwendungen benötigen Mütter und Kinder ebenfalls gemütliche Kleidung. In der Regel tragen Kurteilnehmer Trainingsanzüge und Sportschuhe. 

3. Badeanzüge und Badehosen 

Für Anwendungen im Schwimmbad dürfen Badeanzug oder Badehose sowie Schwimmflügel für die Kleinen nicht fehlen. Am besten befinden sich für die Kinder jeweils zwei oder mehr paar Badesachen im Koffer - für die Anwendungen in der Klinik und für den Strand. 

4. Nicht zu viel einpacken

Der letzte Ratschlag ist vielleicht der wertvollste: Packen Sie auf keinen Fall zu viel ein! Sprechen Sie im Vorfeld mit der Kurklinik ab, ob die Möglichkeit besteht, die Kleidung zu waschen. Die meisten Koffer brechen unter dem Druck von drei Wochen mit zwei Kindern schluchzend zusammen.

Back to top