0

Alternativen zur Umstandsmode

Für viele Frauen weckt der Begriff "Umstandsmode" böse Erinnerungen an eine vergangene Schwangerschaft, an zu viele After-Birth-Pfunde oder an Fehlkäufe. Andere haben Vorurteile und denken gleich an Liebestöter. Wer sich nicht von schöner und moderner Schwangerschaftskleidung überzeugen lässt, nimmt sich unsere Tipps zu Herzen. Wir haben acht Alternativen zu Umstandskleidung!

1. Der Haargummi-Trick

Der älteste und effektivste Trick: Man nehme ein Haargummi, wickle es zweimal um den Knopf der Lieblingsjeans und auf der anderen Seite knote man es um das Knopfloch - schon hat die werdende Mami eine Konfektionsgröße mehr und jede Menge Platz am wachsenden Babybauch. Für den Anfang der Schwangerschaft ist das erst einmal eine gute Alternative zu Umstandshosen.

2. Bauchbänder

Mit Bauchbändern kann man vielfältige Outfits gestalten. Sie vertuschen offenstehende Hosenknöpfe und "verlängern" herkömmliche Shirts und Blusen. Da es Bauchbänder in verschiedenen Farben und Mustern zu kaufen gibt, können sie sehr flexibel kombiniert werden.

3. Sport-BHs statt Still-BHs

Wer nach der Schwangerschaft nicht stillen möchte oder kann, möchte sich vielleicht den Still-BH sparen. Auch wenn Still-BHs schon während der Schwangerschaft praktisch sind, geben auch Sport-BHs einen guten Halt. Wichtig ist dabei, dass sie keine Bügel haben und schwangere Frauen bedenken, dass sie im Laufe der neun Monate ein bis zwei Körbchengrößen mehr haben werden.

4. Boyfriend-Style

Keine Lust auf Shoppen? Dann einfach einmal einen Blick in den Kleiderschrank des werdenden Vaters werfen: Ein lässiges Hemd über dem T-Shirt mit hochgekrempelten Ärmeln oder eine cool weite Hose - das ist schon längst kein Retro-90er-Look mehr! Der sogenannte Boyfriend-Style ist nicht nur bei Schwangeren angesagt.

5. Oversized-Look

Ähnlich wie der Boyfriend-Style, aber mit eigener Kleidung, ist der Oversized-Look. Aber Achtung! Kräftige Frauen sehen damit noch kräftiger aus. Der Oversized-Look ist wirklich nur etwas für schmale Schwangere.

6. Leggins XXL

Leggins sind sowohl im Büro als auch in der Freizeit gut tragbar, denn sie lassen sich mit allen Kleidungsstücken kombinieren. Wer eine Größe größer kauft, hat auch in der Schwangerschaft Freude an den modernen und praktischen Beinkleidern.

7. Harems- und Trainingshosen

Haremshosen sind voll im Trend. Sie bieten viel Raum für die immer größer werdende Babykugel und sind auch nach der Geburt angenehm zu tragen. Der weiche, leichte Stoff eignet sich vor allem für sommerliche Temperaturen. Trainingshosen gibt es mittlerweile in stilvollen Schnitten und Farben. Sie lassen sich - gut kombiniert - auch draußen problemlos tragen.

8. Maxikleider

Im Sommer und auf jeder Feier ein Muss: Maxikleider. Diese Schmuckstücke sind nicht nur in der Länge, sondern auch in der Weite maxi und begleiten Frauen durch die gesamte Schwangerschaft.


Back to top