0

Welche Umstandsmode trug Herzogin Kate?

Einfache Umstandsjeans, Bauchbänder mit witzigen Sprüchen und Motiven oder Latzhosen sind nichts für royale Schwangere? Stimmt! Die Lieblingsherzogin der Briten Catherine, Duchess of Cambridge ist immer vorbildlich gestylt. Selbst während ihrer beiden Schwangerschaften sah sie nicht nur gepflegt und gesund aus, auch ihre Umstandskleidung konnte royaler und eleganter nicht sein. Ein kleiner Überblick: 

Mäntel, Mäntel, Mäntel

Egal ob in Bordeaux, einem dunklen Blau, mit kariertem Muster oder passend zum pfirsichfarbenem Kleid: Kate muss schon einen eigenen Schrank voll mit Mänteln für ihre Schwangerschaft besitzen. Bei jedem Auftritt, den sie in der Öffentlichkeit hatte, trug sie einen anderen Umstandsmantel. Ihr Glück: Während sie mit dem kleinen Prinzen schwanger war, konnte ihr Babybauch erst spät erkannt werden. In der zweiten Schwangerschaft wuchs die Kugel aber wesentlich schneller. 

Keine Hosen - nur Kleider

Kennen Sie das Bild von Catherine, Duchess of Cambridge, auf dem sie eine bequeme Umstandsjeans trägt? Nein? Das gibt es auch gar nicht. Ihre Outfits, während sie in anderen Umständen war, bestanden zumeist aus einem sexy Etuikleid oder einem etwas ausgestellten Schwangerschaftskleid, einem Mantel und Pumps mit hohen Absätzen. Während ihrer Schwangerschaft war sie besser gekleidet als so manche kinderlose Frau. 

Keine Turnschuhe - nur High Heels

High Heels, in denen nicht einmal Frauen laufen können, die nicht in anderen Umständen sind: Herzogin Catherine wurde in der Öffentlichkeit nie mit schwangerschaftstauglichen Latschen gesichtet. Im Gegenteil - in hochhackigen Pumps, die farblich immer genau zum Dress abgestimmt waren, wirkte weder sie noch ihr Gang in irgendeiner Weise schwanger. Wie eine zarte Elfe, gekonnt wie ein Model, klapperte sie ihre Termine auf hohen Hacken ab. Dass sie schwanger war, konnte man irgendwann zwar nicht mehr übersehen. Sie ließ es sich aber kaum am Gang anmerken. 

Die Ausstrahlung einer werdenden Mama ist nur noch von einer (gewordenen) Mama zu toppen. Die strahlenden Augen, die schönen Grübchen in ihrem Gesicht und das breite Lächeln verrieten, dass Herzogin Catherine die glücklichste Frau auf der Welt sein musste. Kate, die gerade zu Beginn ihrer ersten Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte, ließ sich ihre gute Laune nie nehmen. Die Schwangerschaftshormone gehören sozusagen zur schönsten Umstandsmode, die man sich denken kann.


Back to top